Home | Kontakt
Skulpturen-Tanzende Skulpturen-Erzaehler Skulpturen-Tierkoepfe
Tanzende Der Erzähler Tierische Charakterköpfe
Skulpturen-Bremerstadtmusikanten Skulpturen-Buesten Skulpturen-Schreitende
Bremer Stadtmusikanten Portraitbüste I Schreitende
Skulpturen-Geduldigen Skulpturen-Buesten 02 Skulpturen-Weiblicher Akt 01
Die Geduldigen Portraitbüste II Gelassenheit
Skulpturen-Mauergucker Skulpturen-Aktion Skulpturen-Fang
Mauergucker Aktion-Position Fang!
Skulpturen-Till-auf seinem weg Skulpturen-Weiblicher Akt 02 Skulpturen-Till-sinnend
Auf seinem Weg Blick ins Wasser Till-sinnend
 
La Mediterranée Badende Kinder  

Skulpturen

Da viele meiner Arbeiten aus dem Tonblock herausgeschnitten und nicht in einem rein additiven Verfahren aufgebaut werden, spreche ich von ihnen lieber als Skulpturen als von Plastiken. Meine Hauptthemen sind die menschliche Gestalt in einer bestimmten situativen Einbindung und die Darstellung von Tieren. Dabei ist es mein Anliegen, eine seelisch-körperliche Befindlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Mich interesssiert die "Haltung" eines Menschen, mit der er auf seine Außenwelt reagiert und auf sie einwirkt.